Pinterest Vorlagen

Fange an, Pinterest zur Kundengewinnung zu nutzen – mit den schönsten selbst gemachten Bildern, die deine Kunden sich gerne in ihre Collections pinnen

Pinterest Marketing

Wie gewinnt man Kunden durch Pinterest?

Vor einigen Wochen habe ich fest gestellt, wie leicht es eigentlich ist, neue Zuschauer auf Pinterest zu gewinnen. Ich habe ein mal am Tag ein paar Bilder von Anderen in meine Collections gesammelt. Schon nach circa 3 Wochen hatte ich 10 Tausend Viewer für mein privates Profil. Wie viel cooler kann es dann werden, seine eigenen Bilder zu erstellen und zu posten? Ich poste bereits auf Facebook und bekomme für meine Bilder tolle Resonanz – wie wäre es, wenn du auch mit Spaß auf diese leichte Weise Reichweite bekommen könntest, die dann deine Webseite besuchen und zu deinen Kunden konvertieren? Erstelle für deine Posts atemberaubender Bilder und binde sie zu zauberschönen Collections zusammen, die andere Menschen inspirieren und dir neue Kunden bringen? Denn wenn deine Kunden sich durch eine optisch schönen Bilder angezogen fühlen und deswegen dann dein Profil auschecken, finden sie auch leichter deine Angebote. Give it a try – lass uns Pinterest erobern, um neue Kunden zu gewinnen!

Wozu eigentlich Vorlagen?

Leicht zu lernen

Ich persönlich muss dir sagen, dass ich keine Lust habe, mich in Photoshop einzuarbeiten und alles selbst designen zu müssen. Ich habe es gerne leicht: die richtige Vorlage ausgesucht, Text rein geschrieben oder kopiert, Bild ausgetauscht, vielleicht noch eine Farbe geändert: fertig ist ein neues Bild für dein Marketing. Ich will im Business nicht alles selbst machen müssen, denn wir als Solo Selbstständige haben doch wirklich genug zu tun, nicht wahr?

Spare Zeit – du hast auch schon genug zu tun 

Mit Hilfe einer Vorlage kannst du du erstens eine Einheitlichkeit kreieren, die deine Kunden auf den ersten Blick mühelos wieder erkennen können. Und zweitens kannst du mehrere Bilder (zum Beispiel Quotes) auf einmal kreieren und einen Tag lang so eine kreative Arbeit tun, um dann für 2 Wochen täglich ein Bild posten zu können, damit dein Marketing gesichert ist. Ist auch irgendwie cooler, als jeden Tag zu grübeln, was man denn posten sollte, oder?

Sie sind ein Rahmen

Wenn du manchmal Schwierigkeiten dabei verspüren solltest, Dinge symmetrisch und optisch kompatibel anzuornen, nehme ich dir das gerne ab – ich habe ein Auge für Design und durch diese Vorlagen kannst du dir gerne mein “Auge” ausleihen. Außerdem kannst du in Canva die Hilfslinien benutzen, die automatisch auftauchen, wenn man Objekte neu platziert. Ich finde das ja wahnsinnig praktisch!

Deine Benefits

Ästhetik kombiniert mit deinen Zauberworten

Wenn dein potentieller Kunde die Wahl hat zwischen dem gleichen Quote, aber einmal in “lieblos” und einmal in optisch absolut harmonisch und ansprechend, pinnt er sich lieber dein Quote! Wenn es besonders schön aussieht, ist die Wahrscheinlich höher, dass er auf dein Profil kommt und noch weitere wundervolle Bilder entdecken möchte. Dadurch steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass er auf einen deiner Links klickt – schon ist er in deiner Welt, liest dein “Über mich” und ist begeistert, dass er dich gefunden hat. Zack, nun ist er in deiner Welt. Durch ein einziges Bild auf Pinterest, was ihm direkt ins Auge sprang und mit ihm symphatisiert hat. Klingt magisch, nicht wahr?

Nutze die Vorlagen, oder lasse dich einfach inspirieren

Die Vorlagen nutze ich selbst für meine eigenen Bilder, aber ich wandle sie auch um, wie ich Lust darauf habe. Das heißt, dass du dich nicht daran halten musst, wie ich sie formatiert habe: du kannst letztendlich deine ganz eigenen Bilder damit kreieren!

Super easy erklärt & losgelegt!

Mit Hilfe eines Bildschirm Videos erkläre ich dir, wie du die Vorlagen mit deinen Bildern, Schriftarten und Farben anpasst, sodass sie zu deiner Brand passen. Wenn du dich noch nicht Canva auskennst, kannst du es auf diese Weise richtig schnell lernen.

Das bekommst du

15 Canva Vorlagen für deine Pinterest Posts

(genauso für Facebook Posts nutzbar)

+ Erklär Video, wie du deine eigenen Bilder, Schriftarten und Farben einfügst

+ Zugang zu meiner Unsplash Bilder Collection mit Hintergründen

3 x Quote Vorlagen

7 x Post/Blog Beitrag Vorlagen

1 x Pimp your Picture (Rahmen) Vorlage

1 x Meme Vorlage

1 x Collage Post Vorlage

1 x Shop Call to Action Vorlage

1 x Webseiten Präsentation Vorlage

Beispiel Vorlagen

Das passiert nach der Buchung

Bestellbestätigung von Digistore24

Du bekommst eine E-Mail von Digistore mit dem Bestätigung deines Kaufs. Danach kommt eine E-Mail von mir, wo du den Zugang zu den Vorlagen findest.

Mit Passwort versehener Zugang

Ich lasse dir per E-Mail automatisiert das Passwort zukommen, wo du dir immer die aktuellste Version der Vorlagen herunterladen kannst. Dort findest du auch das Erklär Video und kostenlose Bilder Ressourcen, die du für die Erstellung deiner Pinterest oder Facebook Bilder nutzen kannst. 

Mit Passwort versehener Zugang

Wenn dir die Arbeit mit meinen Vorlagen gefällt, findest du auf dieser Seite in Zukunft auch die Weiterleitung zu meinen Webseiten Vorlagen mit Erklär Videos – stay tuned 😉

Pimpe deine Pinterest Bilder für

33 Euro

Das solltest du wissen

Häufig gestellte Fragen

Du bezahlst einmalig 33 Euro, um Zugriff auf die Vorlagen zu erhalten.

Die Vorlagen findest du auf einer mit Passwort geschützten Seite. Speichere dir die aktuelle Version ab (im Video zeige ich dir, wie), denn es kann sein, dass ich die Vorlagen verbessere und dann erhälst du immer die aktuelle Version, die du auf der Seite herunterladen kannst.

Nach dem Bezahlvorgang bekommst du durch den Zahlungsanbieter Digistore24 mit einer Bestell Bestätigung und von mir eine E-Mail mit den Links zu den Vorlagen und dem Erklär Video. Du kannst sofort loslegen, ob es bei dir gerade 3 Uhr morgens oder 14 Uhr zur Mittagszeit ist.

Du wirst beim Bezahlen zu Digistore24 weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, per Lastschrift, Kreditkarte, Paypal und Sofort Überweisung zu zahlen. Und das alles absolut sicher!

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht für alle Zahlpläne.
Die Abrechnung erfolgt mit
digistore24 logo
Deine Bezahloptionen:
zahlungsanbieter kollektives bild

Alisa Ibikus

Online Präsenz Expertin im Bereich Webdesign für digitale Nomaden und solche, die es werden wollen.

Meine Vision ist es, meinen Kunden zur Freiheit zu verhelfen: die eigene Online Präsenz mit Hilfe einem einheitlichen Brand Design verhilft dir zu deinem Next Level im Business und bietet dir die Chance, deine perfekten Kunden mit deinem Online Angebot anzuziehen. Dabei soll keine 08/15 Online Präsenz und Webseite entstehen, sondern genau die, die deine Persönlichkeit nach außen sichtbar werden lässt. Denn ein Kunde kauft immer von dem Menschen, mit dem er sich identifizieren kann.

Profilbild von Alisa Ibikus mobil